Umweltsysteme im Wandel (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel des Erweiterungscurriculums „Umweltsysteme im Wandel (Physische Geographie)“ ist es, Studierenden Wissen, Kompetenzen und Analysefertigkeiten zu vermitteln, die sie befähigen, die naturbedingte Prägung der Erdoberfläche und deren Nutzung durch den Menschen selbständig und kritisch einschätzen zu können.

Absolvent*innen sind in der Lage, sich im inhaltlichen und thematischen Kanon der physischen Geographie zu orientieren und fachdisziplinäre Differenzierungen zu berücksichtigen. Sie kennen grundlegende Konzepte, Fragestellungen, Begriffe und Erklärungsansätze in den Teildisziplinen der Physischen Geographie.

Dieses EC kann von allen Studierenden gewählt werden, die nicht Geographie studieren.

Institut für Geographie und Regionalforschung