Slawistische Grundkompetenz II (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel des Erweiterungscurriculums „Slawistische Grundkompetenz II“ ist es, Studierenden, die nicht Slawistik studieren, Basiswissen und grundlegende Fertigkeiten im Bereich der Slawistik zu vermitteln.

Die Studierenden erwerben im Rahmen dieses Erweiterungscurriculums nicht nur Grundkenntnisse einer – nach Maßgabe des Angebots – gewählten slawischen Hauptsprache und Basiswissen über die Struktur anderer slawischer Sprachen, sondern auch – nach Maßgabe der wechselnden Schwerpunktsetzungen im Studienangebot – spezialisiertes Wissen, z. B. grundlegende Kenntnisse über die slawische Sprach-, Literatur-, Areal- und Kulturwissenschaft, translatorische Grundkompetenzen, Basiswissen zur Verwendung der slawischen Sprachen in unterschiedlichen Domänen (z. B. den Medien) etc.

Sprache: Deutsch und slawische Sprache

EC Slawistische Grundkompetenz I
EC Slawisches Österreich – Minderheiten – Migration

Dieses EC kann von allen Studierenden gewählt werden, die nicht Slawistik studieren.

Teilnahmevoraussetzung:

Institut für Slawistik