Skandinavische Sprachen (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel des Erweiterungscurriculums „Skandinavische Sprachen“ ist es, Studierenden, die nicht Skandinavistik studieren, Kompetenzen und Fertigkeiten im Bereich der skandinavistischen Sprachwissenschaft zu vermitteln.

Die Studierenden eignen sich in diesem Erweiterungscurriculum grundlegende Methoden, Theorien und Kenntnisse der skandinavistischen Sprachwissenschaft sowie vertiefte Kenntnisse in Teilgebieten derselben an und erhalten einen Überblick über die skandinavischen Sprachstrukturen – unter Berücksichtigung des gesamtskandinavischen Aspekts.

Dieses EC kann von allen Studierenden gewählt werden, die nicht das Bachelorstudium der Skandinavistik betreiben.

Institut für Europäische und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft: Skandinavistik