Etrusker und Italiker (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel des Erweiterungscurriculums „Etrusker und Italiker. Vielfalt im antiken Italien" ist es, Studierenden, die nicht „Alte Geschichte und Altertumskunde“ studieren, solide Grundkenntnisse in Geschichte und Kultur der Etrusker und der anderen altitalischen Völkerschaften zu vermitteln und den Blick für überregionale Entwicklungszusammenhänge im Italien des 1. Jahrtausends v. Chr. zu schärfen.

Dieses EC kann von allen Studierenden gewählt werden, die nicht das Bachelorstudium Alte Geschichte und Altertumskunde betreiben.

StudienSericeStelle Alte Geschichte & Altertumskunde