Betriebswirtschaftliche Grundlagen (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel des Erweiterungscurriculums Betriebswirtschaftliche Grundlagen ist es, Studierenden grundlegendes Wissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre und die Grundlagen des Managements zu vermitteln und ihnen somit im Berufsbewerbungsprozess einen Vorteil zu verschaffen. Die Studierenden sind in der Lage, wirtschaftliche Sachverhalte grundlegend zu erfassen, Problemstellungen und Aufgabenstellungen innerhalb und rund um ein Unternehmen zu verstehen und mit den Kenntnissen aus ihrem Hauptstudium zu verknüpfen.

Das EC richtet sich an alle Studierenden, die ihr Studium um eine wirtschaftliche (Basis-) Komponente erweitern und sich grundlegende Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft aneignen wollen. Weiters richtet sich das EC gemeinsam mit dem EC Betriebswirtschaftliche Methoden an all jene Studierende der Universität Wien, die ein nicht wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium betreiben, später aber in das Masterstudium Betriebswirtschaft, Internationale Betriebswirtschaft oder Banking und Finance einsteigen wollen.

Dieses EC kann von allen Studierenden gewählt werden, die nicht das Bachelorstudium (Internationale) Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaftslehre betreiben.

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften